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    FAQ - Fragen und Antworten

    Ich kann mein Visum doch selber beantragen. Wieso sollte ich den Service von auslandsvisum.de nutzen?

    Wie sollte ich meine Unterlagen an auslandsvisum.de schicken?

    Holt auslandsvisum.de meine Unterlagen auch ab?

    Kann ich meine Unterlagen persönlich in Ihrer Niederlassung abgeben und abholen?

    Welchen Rückversand sollte ich wählen?

    Kann auslandsvisum.de meinen Pass am Flughafen für mich hinterlegen?

    Muss ich meinen Reisepass im Original mitschicken?

    Kann ich die Gebühren auch in bar oder Schecks den Unterlagen beilegen?

    Ich bin Inhaber eines nicht-deutschen Reisepasses. Kann ich den Service von auslandsvisum.de nutzen?

    Wie viele Tage vor der Abreise sollte ich meine Unterlagen an auslandsvisum.de schicken?

    Ich benötige mehrere Visa von Ländern, die ihre Vertretungen in verschiedenen Städten haben. Wie sollte ich vorgehen?

    Warum bietet auslandsvisum.de den Service nicht für alle Länder an?

    Erteilt auslandsvisum.de Auskünfte bezüglich der Sicherheitslage in den Zielländern?

    Wo erhalte ich Auskünfte bezüglich der Einreise in die USA?

    Woher bezieht auslandsvisum.de die Reiseinformationen?

    Bietet auslandsvisum.de Sondertarife für Firmenkunden und Reisebüros?


    Ich kann mein Visum doch selber beantragen. Wieso sollte ich den Service von auslandsvisum.de nutzen?

    Befindet sich die diplomatische Vertretung in Ihrer Nähe, dann steht einem persönlichen Besuch nichts im Wege.

    ABER: Die persönliche Beantragung von Visa kann langwierig und teuer sein!

    Die Abgabe und Abholung Ihrer Unterlagen ist mit Anfahrtswegen und Wartezeiten verbunden. Unterlagen können fehlen, Anträge falsch ausgefüllt sein, dann ist zweiter oder dritter Besuch notwendig. Zahlreiche Konsulate akzeptieren zudem keine postalischen Einsendungen. Und wenn doch, dann werden diese nicht so schnell bearbeitet wie die Anträge, welche persönlich durch einen unserer Mitarbeiter eingereicht werden.

    Die Visa-Beschaffung durch auslandsvisum.de ist einfach, sicher und günstig.

    Unser kompetentes Team steht mit Rat und Tat zur Seite und kümmert sich um jedes Detail. Wir ermöglichen den reibungslosen Ablauf der Visumbeschaffung, durch den täglichen Kontakt zu den ausländischen Vertretungen, die genaue Kenntnis der Bestimmungen der einzelnen Länder und die entsprechende Vorbereitung Ihrer Unterlagen.

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    Wie sollte ich meine Unterlagen an auslandsvisum.de schicken?

    Wir empfehlen den Versand per Einschreiben. Ist Termintreue erforderlich, so empfehlen wir den Versand mit einem Kurierservice, bzw. den Expressversand der Deutschen Post/ DHL. Informationen und Preise finden Sie hier.

    Ihre Antragsunterlagen reichen wir einen Werktag nach Erhalt Ihrer vollständigen Unterlagen ein. Bei Eingang Ihrer Antragsunterlagen vor 09:00 Uhr, reichen wir diese noch am selben Tag im Konsulat ein (Sofern dies die Öffnungszeiten zu lassen).  

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    Holt auslandsvisum.de meine Unterlagen auch ab?

    Ja. Gerne holen wir Ihre Unterlagen durch unseren Kurierservice bei Ihnen im Büro oder zu Hause umgehend ab. Rufen Sie uns an und profitieren Sie von der sicheren, komfortablen und günstigen Übernachtzustellung (20,00 Euro inkl. MwSt.).

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    Welchen Rückversand sollte ich wählen?

    Die verschiedenen Versandarten sind alle gleich sicher. Zum einen werden Ihre Dokumente ausschließlich als Einschreiben versendet, zum anderen sind die Sendungen bis 500,00 Euro versichert. Den Unterschied macht die Versanddauer. Das einfache Einschreiben hat keine Laufzeitgarantie, die weiteren Versandarten beinhalten die Zustellung zum gewünschten Zeitpunkt. Weitere Informationen finden Sie hier.

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    Kann ich meine Unterlagen persönlich in Ihrer Niederlassung abgeben und abholen?

    Ja. Gerne nehmen wir Ihre Unterlagen persönlich in unserer Niederlassung in Berlin entgegen und klären offene Fragen. Geht Ihr visierter Pass wieder bei uns ein, benachrichtigen wir Sie telefonisch.

    Unsere Öffnungszeiten:

    Montag bis Donnerstag 08.00 bis 13.00 Uhr, 14.00 bis 17.00 Uhr.
    Freitag 08.00 bis 14:30 Uhr.

    Unsere Adresse:

    Auslandsvisum
    Visum-Service-Agentur
    Schieritzstr. 33
    10409 Berlin

    Telefonisch erreichen Sie uns Montag bis Freitag ab 08.30 Uhr unter 030- 49855279.

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    Kann auslandsvisum.de meinen Pass am Flughafen für mich hinterlegen?

    Ja. Auf Anfrage hinterlegen wir Ihren visierten Reisepass an den Flughäfen Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln/Bonn und Berlin-Tegel. Die Dokumente werden an speziellen Abholstellen sicher verwahrt und sind zu (fast) allen Uhrzeiten zugänglich. Auf Anfrage ist dieser Service auch an weiteren Flughäfen möglich. Die Flughafenbetreiber verlangen geringfügige Gebühren pro Kalendertag, welche bei Abholung bezahlt werden. Wir beraten Sie gerne.

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    Muss ich meinen Reisepass im Original mitschicken?

    Ja. Grundsätzlich werden Visa nur in Original-Reisepässe oder -Dokumente eingetragen.

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    Kann ich die Gebühren auch in bar oder Schecks den Unterlagen beilegen?

    Nein. Bitte legen Sie Ihrer Sendung kein Bargeld und keine Schecks bei.

    Ausnahme: Beantragung von Visa für eine Reisegruppe ab 10 Personen. In diesem Fall bitten wir Sie vorher um Rücksprache.

    Bitte überweisen Sie keine Konsulargebühren direkt auf die Konten der Konsulate. Wir bezahlen die Konsulate über deren bevorzugten Zahlungsweg. Dadurch wird die Bearbeitungszeit verkürzt.

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    Ich bin Inhaber eines nicht-deutschen Reisepasses. Kann ich den Service von Auslandsvisum.de nutzen?

    Ja. Auslandsvisum.de bearbeitet die Pässe aller Nationalitäten.

    Voraussetzung: Nachweis des Aufenthaltstitels für Deutschland, oder Vorlage der Meldebestätigung des Wohnsitzes in Deutschland. Bei einigen Ländern führen Pässe Staatsangehöriger anderer Nationalitäten zu höheren Konsulargebühren und längeren Bearbeitungszeiten. Wir beraten Sie gerne.

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    Wie viele Tage vor der Abreise sollte ich meine Unterlagen an Auslandsvisum.de schicken?

    Generell sollten die Antragsunterlagen frühestens zwei Monate vor Abreise bei uns eingereicht werden (Ausnahme: Antrag für Visa verschiedener Länder).

    Wie kurzfristig die Visa-Erteilung möglich ist, entnehmen Sie bitte den Hinweisen des Reiselandes auf www.auslandsvisum.de.

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    Ich benötige Visa von mehreren Ländern, welche ihre Vertretungen in unterschiedlichen Städten haben. Wie sollte ich vorgehen?

    Diesen Service werden wir erst in kürze anbieten können.

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    Warum bietet auslandsvisum.de den Service nicht für alle Länder an?

    Die Bestimmungen einiger Konsulate erlauben nur den persönlichen Kontakt des Antragstellers zum Konsulat (z.B. USA).

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    Erteilt Auslandsvisum.de Auskünfte über die Sicherheitslage in den Zielländern?

    Nein. Bitte wenden Sie sich an das Auswärtige Amt.

    Entweder im Internet auf der Seite www.auswaertiges-amt.de , oder unter der Telefonnummer 030–5000 2000.

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    Wo erhalte ich Auskünfte bezüglich der Einreise in die USA?

    Umfassende Informationen finden Sie im Internet auf der Seite des U.S. Konsulats, oder beim  Auswärtigen Amt . Informationen sind ebenfalls erhältlich über die Hotline der Visa-Abteilung des U.S. Konsulats: Tel.: 0900-185 00 55 (€1,86/Min.).

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    Woher bezieht Auslandsvisum.de die Reiseinformationen?

    Auslandsvisum.de steht im engen Kontakt zu mehr als 50 ausländischen Vertretungen und erhält alle Änderungen und Neuigkeiten bezüglich der Einreise- und Visabestimmungen aus erster Hand.

    Stets aktuelle Informationen erhalten Sie auch vom Auswärtigen Amt im Internet auf der Seite www.auswaertiges-amt.de , oder Tel.: 030 5000 2000

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    Bietet auslandsvisum.de Sondertarife für Firmenkunden und Reisebüros?

    Ja. Selbstverständlich bieten wir auf der Basis individuell ausgearbeiteter Rahmenverträge, Sonderkonditionen für Firmenkunden und Reisebüros an. Für eine individuelle Beratung wenden Sie sich bitte an Herrn Beplat unter 030- 49855279, oder c.beplat@auslandsvisum.de.

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    Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert